Joanna Nottebrock Fotografie & Design





ANATOMIE II

Im Bereich der Anatomie II der Medizinischen Hochschule Hannover arbeitet Herr Kohne und lehrt anatomische Grundlagen der Medizin. In diesem Modul lernen die Studierenden den makroskopischen, mikroskopischen und neuroanatomischen Aufbau des gesunden menschlichen Körpers kennen.

Die klinische Relevanz wird in Seminaren wie "Anatomie am Lebenden" und Vorlesungen von Herrn Kohne und seinen Kollegen koordiniert zur jeweiligen Region des Körpers besonders verdeutlicht. Aber auch in der vorlesungsfreien Zeit gibt es in der Abteilung "Funktionelle und Angewandte Anatomie" der MHH für den Angestellten viel zu tun. Seit über 40 Jahren ist er hier für die toten Menschen, ihr besonderes Vermächtnis und das Thema Ethik genauso wie für seine zu betreuenden Studenten, verantwortlich.