Joanna Nottebrock Fotografie & Design











DREI TAGE PARIS: LEBENSGEFÜHL DER BERÜHMTEN GROSSSTADT

Die französische Hauptstadt beherbergt sehenswerte Bauwerke, Plätze, Parks, Museen, Kunstgalerien und Theater. Die Schlossanlage in Fontainebleau, das Schloss Versailles und die Uferpromenade der Seine gehören zum Unesco-Weltkulturerbe. Doch Paris ist noch mehr.

Nicht das kulturelle und künstlerische Angebot, noch die Architektur oder der Eifelturm alleine verleihen der Stadt ihre Einzigartigkeit. Es sind die Bewohner der Stadt – ihr Leben und ihre Gefühle – die Paris diesen unvergleichlichen Charme verleihen. Wenn wir diese Stadt besuchen, entführt sie uns auf eine mitreißende Berg- und Talfahrt durch die Welt der Gefühle: Wir treffen auf das Temperament der Pariser, die nur so vor Stolz und Leidenschaft strotzen, verirren uns in der Hektik des Verkehrs und finden schließlich Entspannung in einem kleinen Café in einer Seitenstraße. Paris fordert ihren Besuchern viel Kraft ab, und gibt ihnen zum Dank wenigstens einen Bruchteil ihrer Schönheit preis.